Mikrogrüne Sprossensamen aus Bio-Rucola (Rucola).

Natures Root

174 auf Lager

Keimende Samen

Natures Root

£3.99
Größe
-
+
£3.99
Auf den Wunschzettel

Natures Root Bio-Rucola (Rucola), mikrogrüne Keimsamen

Die Bio-Rucola-Samen von Nature's Root wurden für die Keimung zu Hause hergestellt. Nahrhafte Microgreens, vollgepackt mit gesundheitsfördernden Vorteilen, sie enthalten wichtige Vitamine, Mineralien und Antioxidantien und sie schmecken auch noch ziemlich gut! Sobald der Rucola gekeimt ist, kann er zu jedem Salat, Smoothie, jeder Soße oder jedem Dip hinzugefügt werden, um ihm Geschmack zu verleihen und ihm gleichzeitig einen kräftigen Schuss Köstlichkeit zu verleihen.

Rucola, auch Rugula, Rucola und Rucola genannt, ist ein grünblättriges Gemüse aus der Familie der Kreuzblütengewächse. Mit einem höheren ORAC-Wert als viele andere Kreuzblütler wie Grünkohl, Spinat und Brokkoli ist es eines der antioxidativsten Superfoods, die wir heute essen können, und gehört daher in jede gesunde Ernährung.

Das Schöne an Bio-Rucola-Samen ist, dass sie einfach zu Hause angebaut werden können. Tatsächlich ist es eines der am einfachsten zu züchtenden Salatblätter in der Küche. Einfach in eine Saatschale oder ein Pflanzgefäß säen, eine dünne Samenreihe bilden, um die Ernte zu erleichtern, und regelmäßig gießen. In nur wenigen Wochen ist Ihre erste Ernte fertig!

Bio-Rucola ist eine natürliche Quelle der Vitamine A, C und K und voller essentieller Mineralien wie Eisen, Magnesium, Mangan und Kalzium. Er ist ein Mikrogrün, das die ganze Familie genießen kann. Fügen Sie dieses kalorienarme Gemüse zu Sandwiches und Snacks hinzu und genießen Sie seinen pfeffrigen Geschmack täglich beim Entgiften.

Anleitung zum Keimen:

- Befeuchten Sie die Erde, stampfen Sie sie fest und verteilen Sie die Rucolasamen gleichmäßig auf der Wachstumsfläche.

- 1-2 Tage abdecken.

- Aufdecken und direktem Licht aussetzen oder an einem Ort mit ausreichend indirektem Licht aufstellen.

- Drehen Sie die Microgreens-Ernte um, um zu verhindern, dass sich Ihr Grün dem Licht zuneigt und langbeinig wird.

- Ernten Sie, wenn Aussehen und Geschmack Ihren Wünschen entsprechen.

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem nahrhaften Rucola-Smoothie. Mischen Sie eine Banane mit einer Scheibe frischer Ananas, einem Stück Gurke, einer Handvoll Bio-Rucolablättern, einem Teelöffel Bio-Kurkuma und einem Spritzer Limette.

Customer Reviews

Based on 2 reviews Write a review

Zuletzt angesehene Produkte

Organic Rocket (Arugula) Microgreen Sprouting Seeds

Natures Root

199 In stock

Sprouting Seeds

Natures Root

£3.99
Size
-
+
£3.99
Add to wishlist

Natures Root Organic Rocket (Arugula) Microgreen Sprouting Seeds

Nature’s Root Organic Rocket Seeds were made for sprouting at home. Nutritious microgreens, packed with health-boosting benefits, they contain essential vitamins, minerals, and antioxidants, and they taste pretty good too! Once sprouted, rocket can be added to any salad, smoothie, sauce, or dip to add flavour while packing a powerful punch of goodness.

Rocket also referred to Rugula and Arugula, is a green-leafy vegetable belonging to the cruciferous family. With a higher ORAC score than many other cruciferous vegetables such as kale, spinach, and broccoli, it is one of the most antioxidant superfoods we can eat today, and as such, it belongs in every healthy diet.

The beauty of organic rocket seeds is that they are easy to grow at home, in fact, it is one of the easiest salad leaves to grow in the kitchen. Simply sow in a seed tray or planter, creating a thin row of seeds for easy harvesting, and water regularly. Your first crop will be ready in just a few weeks!

A natural source of vitamins A, C, and K, and packed with essential minerals such as iron, magnesium, manganese, and calcium, organic rocket is a microgreen that the whole family can enjoy. Add this low-calorie vegetable to sandwiches and snacks and indulge in its peppery flavour daily when detoxing.

Sprouting Instructions:

- Moisten soil, tamp, and spread the rocket seeds evenly over growth surface. 

- Cover for 1-2 days.

- Uncover & place under direct light, or place in an area with sufficient indirect light.

- Rotate microgreens crop to prevent your greens from bending toward the light and becoming leggy.

- Harvest when the look & flavor is to your liking.

Why not start your day with a nutritious rocket smoothie. Blend a banana with a slice of fresh pineapple, a chunk of cucumber, a handful of organic rocket leaves, a teaspoon of organic turmeric, and a squeeze of lime.

Customer Reviews

Based on 2 reviews Write a review

Recently Viewed Products