Bio-Ashwagandha-Pulver

Natures Root

62 auf Lager

Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel

Natures Root

£6.99
Größe
-
+
£6.99
Auf den Wunschzettel
Natures Root Bio-Ashwagandha-Pulver

Was ist Bio-Ashwagandha-Pulver? Ashwagandha ist eine Pflanze. Aus der Wurzel und der Beere werden Medikamente hergestellt. Er wird in der ayurvedischen Medizin als „Ginseng“ bezeichnet und gilt als „Adaptogen“, ein Begriff, der Kräuter beschreibt, die die körperliche Energie und sportliche Leistungsfähigkeit verbessern, die Immunität gegen Erkältungen und Infektionen erhöhen und die sexuelle Leistungsfähigkeit und Fruchtbarkeit steigern. Ashwagandha ist ein Kraut, das Flavonoide enthält und voller Withanolide ist, die als aktive Bestandteile des Krauts gelten. Ashwagandha ist reich an Eisen, das zu einer erhöhten Anzahl roter Blutkörperchen beiträgt, und enthält erhebliche Mengen der Aminosäuren Arginin und Ornithin, die für die ordnungsgemäße Funktion des Zentralnervensystems benötigt werden.

Die Ashwagandha-Wurzel stimuliert das Immunsystem, kann Entzündungen reduzieren und möglicherweise sogar das Gedächtnis verbessern. Vorläufige Studien deuten darauf hin, dass Ashwagandha neben der Steigerung der sexuellen Leistungsfähigkeit auch dazu beitragen kann, die negativen Auswirkungen von Stress zu reduzieren, das Tumorwachstum zu verlangsamen, Angstzustände und Schlaflosigkeit zu behandeln und den Cholesterinspiegel zu senken. Bio-Ashwagandha hat sich bei der Behandlung von Angstzuständen und Depressionen, der Stimulierung der Schilddrüsenfunktion sowie der Verbesserung des Gedächtnisses und der geistigen Funktion als vorteilhaft erwiesen. In der ayurvedischen Medizin zählt Ashwagandha zu den wertvollsten Kräutern und wird als Stimmungsstabilisator eingestuft.

Ashwagandha-Pulver kann auf verschiedene Arten verwendet werden:

  1. Orale Einnahme: Mischen Sie 1-2 Teelöffel Ashwagandha-Pulver in einem Glas warmer Milch oder Wasser und trinken Sie es zweimal täglich. Für eine köstliche und einfache Verzehrmöglichkeit kann es auch zu Smoothies oder Shakes hinzugefügt werden.

  2. Topische Anwendung: Mischen Sie Ashwagandha-Pulver mit Kokosnussöl oder einem anderen Trägeröl und tragen Sie es auf die Haut auf, um Anti-Aging-Wirkung zu erzielen oder Schmerzen oder Entzündungen zu lindern.

  3. Kapseln: Ashwagandha-Pulver kann auch zu selbstgemachten Kapseln verarbeitet werden – das ist eine bequeme Art der Einnahme, normalerweise liegt die empfohlene Dosierung zwischen 500 mg und 1 g pro Tag.

Es wird immer empfohlen, vor Beginn einer neuen Nahrungsergänzungskur einen Arzt zu konsultieren. Dieser kann Ihnen dabei helfen, die richtige Dosierung für Ihre individuellen Bedürfnisse zu ermitteln und mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln, die Sie möglicherweise einnehmen, zu vermeiden.

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Zuletzt angesehene Produkte

Organic Ashwagandha Powder

Natures Root

60 In stock

Herbal Supplements

Natures Root

£6.99
Size
-
+
£6.99
Add to wishlist
Natures Root Organic Ashwagandha Powder

What is Organic Ashwagandha Powder? Ashwagandha is a plant. The root and berry are used to make medicine. It is called the ‘ginseng’ of Ayurvedic medicine and is considered an ‘adaptogen’, a term used to describe herbs that improve physical energy and athletic ability, increase immunity to colds and infections and increase sexual capacity and fertility. Ashwagandha is a herb that comprises flavonoids and is loaded with withanolides which are considered to be the active constituents of the herb. Ashwagandha is rich in iron, which contributes to increased red blood cell count and contains significant amounts of the amino acids arginine and ornithine, which are needed for proper central nervous system function.
 
Ashwagandha root stimulates the immune system, can reduce inflammation, and may even improve memory. Preliminary studies indicate Ashwagandha may help to reduce the negative effects of stress, slow tumour growth, treat anxiety and insomnia, and reduce cholesterol in addition to increasing sexual performance. Organic Ashwagandha has shown benefits in treating anxiety and depression, stimulation of thyroid function, and improvement in memory and mental function. In the Ayurvedic medical system, Ashwagandha is one of the most highly valuable herbs and is classified as mood stabiliser.

Ashwagandha powder can be used in several ways:

  1. Oral consumption: Mix 1-2 teaspoons of ashwagandha powder in a glass of warm milk or water and drink it twice a day. It can also be added to smoothies or shakes for a delicious and easy way to consume it.

  2. Topical use: Mix ashwagandha powder with coconut oil or any other carrier oil and apply it to the skin for anti-aging benefits, or to relieve pain or inflammation.

  3. Capsules: Ashwagandha powder can also be made into homemade capsules - it's a convenient way to take it, usually the recommended dosage is between 500mg to 1g per day.

It is always recommended to consult with a healthcare practitioner before starting any new supplement regimen, they can help you determine the right dosage for your individual needs and also help you avoid any potential interactions with other medications or supplements you may be taking.

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Recently Viewed Products