Bio-Bockshornklee-Sprossensamen

Natures Root

67 auf Lager

Keimende Samen

Natures Root

£3.99
Größe
-
+
£3.99
Auf den Wunschzettel

Natures Root Bio-Bockshornklee-Sprossensamen

Bio-Bockshornkleesamen gelten als Heilkraut und können auch zur Herstellung von schleimlösendem Kräutertee verwendet werden. Bio-Bockshornkleesamensprossen bewirken das Gleiche und liefern darüber hinaus weitere natürliche Enzyme und Nährstoffe. Der Bockshornkleesamen kann gekeimt werden. Bockshornkleesamen können auch als Tee aufbereitet oder in Kapselform eingenommen werden und gehören zu den Kräutern. Zu den Nebenwirkungen von Bio-Bockshornkleesamen gehören ein erhöhter Testosteronspiegel, ein erhöhtes Haarwachstum und eine erhöhte Milchproduktion bei stillenden Müttern.

Weitere Nebenwirkungen von Bio-Bockshornkleesamen sind Brustvergrößerung, erhöhte Laktation und Gewichtsverlust. Ob Mann oder Frau, mit Bio-Bockshornkleesamen kann man nichts falsch machen. Gemahlene Bockshornkleesamen sind einer der Hauptbestandteile von Currypulver. Die anderen Hauptzutaten sind Kreuzkümmel, Kurkuma und Koriander. Sprossen haben einen ernährungsphysiologischen Vorteil, da der Keimungsprozess ihren Nährstoffgehalt und ihre Verdaulichkeit erhöht.

Bockshornkleesamen, die eigentlich Hülsenfrüchte sind, keimen, wenn man sie in warmem Wasser einweicht. Sie sind eine nahrhafte Ergänzung zu Salaten, Suppen und anderen Mahlzeiten. Eine typische Portion beträgt je nach Mahlzeit 1 bis 2 Tassen. Bockshornkleesprossen enthalten verschiedene Nährstoffe, sind aber besonders reich an Ballaststoffen, Eiweiß und Eisen.

Einweichen: 1 bis 3 EL hinzufügen. Samen in einem weithalsigen Glas. Mit Netz abdecken und mit Gummiband sichern. Wasser hinzufügen, umrühren und abtropfen lassen. 1 Tasse kaltes Wasser hinzufügen und 4 bis 8 Stunden einweichen. Gut abtropfen lassen.

Spülen: Zweimal täglich das Glas mit kaltem Wasser auffüllen, schwenken und abtropfen lassen. Drehen Sie das Glas um und stellen Sie es schräg in ein Waschbecken oder eine Schüssel.

Genießen: In 3 bis 6 Tagen verzehrfertig. Zum Aufbewahren im Kühlschrank aufbewahren. (Sprossen können in einem verschlossenen Behälter bis zu zwei Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden. (Sprossen lassen sich am besten lagern, wenn sie ziemlich trocken sind – nicht sofort nach dem Spülen lagern.)

100 % Bio-Bockshornklee-Sprossensamen

Zuletzt angesehene Produkte

Organic Fenugreek Sprouting Seeds

Natures Root

50 In stock

Sprouting Seeds

Natures Root

£3.99
Size
-
+
£3.99
Add to wishlist

Natures Root Organic Fenugreek Sprouting Seeds

Organic Fenugreek seeds are considered a herb and can also make herb tea that dissolves mucous. Organic Fenugreek seeds sprouts do the same thing as well as providing other natural enzymes and nutrients. The Fenugreek seed can be sprouted. Fenugreek seeds can also be made into a tea or taken in capsule form and are a herb. Organic fenugreek seeds side effects include increased testosterone, increased hair growth and milk production for breast feeding mothers.

Other side effects of organic Fenugreek Seeds include breast enlargement, increased lactation, and weight loss. Men or women, you can't go wrong with organic fenugreek seeds. Ground Fenugreek seeds are one of the main ingredients in curry powder. The other primary ingredients are Cumin, Turmeric and Coriander. Sprouts have a nutritional advantage because the sprouting process enhances their nutritional content and digestibility.

Fenugreek seeds, which are actually legumes, sprout when they're soaked in warm water. They make a nutritious addition to salads, soups and other meals. A typical serving is 1 to 2 cups depending on the meal.Fenugreek sprouts contain various nutrients but are particularly rich in fiber, protein and iron.

 

Soak: Put 1 to 3 Tbsp. seeds in a wide mouth jar. Cover with mesh and secure with rubber band. Add water, swirl, and drain. Add 1 cup cool water and soak for 4 to 8 hours. Drain well.

Rinse: Twice a day, refill jar with cool water, swirl, and drain. Invert jar and prop at an angle in a sink or bowl.

Enjoy: Ready to eat in 3 to 6 days. Refrigerate to store. (Sprouts can be refrigerated for up to two weeks in a sealed container. (Sprouts store best when they are fairly dry- do not store immediately after rinsing.)

100% Organic Fenugreek Sprouting Seeds

Recently Viewed Products