Bio-Sonnenblumensprossensamen

Natures Root

180 auf Lager

Keimende Samen

Natures Root

£3.99
Größe
-
+
£3.99
Auf den Wunschzettel

Bio-Sonnenblumensprossensamen

Bio-Sonnenblumenkerngrün hat einen herzhaften, leicht salzigen Geschmack und sorgt für einen tollen Crunch. Sie gehören zu unseren liebsten Microgreens. Bio-Sonnenblumenkerne sind reich an Chlorophyll, Enzymen, Vitaminen, Proteinen und dem wichtigsten „Nährstoff“, der Lebenskraft. Sonnenblumenkerngrün ist ein zartes Babygemüse mit hohem Chlorophyllgehalt und ein Ersatz für Salat. So köstlich! Hohe Keimrate. Erhältlich in kleinen Mengen von 60 g bis hin zu Großmengen in wiederverschließbarer Verpackung.

Da Microgreens auf der ganzen Welt immer beliebter werden, gelten sie als aufstrebendes Lebensmittelprodukt. Daher wurden einige Untersuchungen zu deren Nährwert und Nährstoffgehalt in Microgreens durchgeführt. Es wurde festgestellt, dass Microgreens im Allgemeinen mehr Vitamine und andere Nährstoffe enthalten als ihre voll ausgereiften Gegenstücke, und in einigen Fällen eine bis zu 40-mal höhere Konzentration. Aufgrund der Enzyme, die beim Keimen aktiviert werden, sind die Sprossen leichter verdaulich als die trockenen Samen. Das gekeimte Grün ist eine reichhaltigere Vitaminquelle als die trockenen Samen. Junge Blätter von Sonnenblumensalat sind reich an Chlorophyll.

Welche gesundheitlichen Vorteile haben Bio-Sonnenblumenkerne?

Bio-Sonnenblumenkerne sind reich an Ballaststoffen, Proteinen, essentiellen Fettsäuren, Vitamin A, B-Komplex, C, Kalium, Magnesium und außerdem enthalten diese Bio-Sonnenblumenkerne die Spurenelemente Zink, Mangan, Kupfer und Chrom.

Anleitung für den Anbau von Sonnenblumensprossen (nur Indoor-Anbau)

Einweichen: Samen 4–8 Stunden in Wasser einweichen. Abfluss. Verteilen Sie zwei Schichten tief auf dem Boden einer Keimschale mit Drainagelöchern.

Spülen: Spülen oder besprühen Sie es zweimal täglich, zunächst vorsichtig, damit Sie den Samen nicht stören, bis die Wurzeln in der Schale hängen bleiben. Zwischen den Spülgängen abdecken. Bei dunkelgrünen Blättern mit durchsichtigem Kunststoff abdecken.

Genießen: In 8-10 Tagen zur Ernte bereit.

Zuletzt angesehene Produkte

Organic Sunflower Sprouting Seeds

Natures Root

50 In stock

Sprouting Seeds

Natures Root

£3.99
Size
-
+
£3.99
Add to wishlist

Organic Sunflower Sprouting Seeds

Organic Sunflower seed greens have a hearty, slightly salty taste that pack an awesome crunch. They are one of our favorite microgreens. Organic Sunflower seeds greens are rich in chlorophyll, enzymes, vitamins, proteins, and the most important "nutrient", the life force. Sunflower seed greens are a tender baby vegetable, high in chlorophyll, and a substitute for lettuce. So delicious! High germination rate.Available in small quantity from 60g to bulk in resealable packaging.

Because microgreens are increasing in popularity all over the world, they are considered an emerging food product. As such, there has been some research done on their nutrition and nutrient levels in microgreens. its been found that microgreens generally have more vitamins and other nutrients than their fully mature counterparts, and in some cases as much as a 40 times greater concentration. Due to the enzymes that are activated during sprouting, the sprouts are more easily digested than the dry seeds. The sprouted greens are a richer source of vitamins than the dry seeds… Young leaves of sunflower lettuce are rich in cholorphyll.

What are the health benefits of Organic Sunflower Seeds?

Organic sunflower seeds are high in fiber, protein, essential fatty acids, vitamins A, B complex, C, potassium, magnesium and also these organic sunflower seeds offer the trace elements zinc, manganese, copper and chromium.

Directions for growing sunflower shoots (indoor growing only)

Soak: Soak seed in water for 4 - 8 hrs. Drain. Spread two layer deep in the bottom of a sprouting tray with drainage holes.

Rinse: Rinse or mist twice a day, carefully at first so you don't disturb the seed until the roots catch onto the tray. Cover between rinses. For darker green leaves cover with clear plastic.

Enjoy: Ready to harvest in 8-10 days.

Recently Viewed Products