Bio-Brokkoli-Raab-Sprossensamen

Natures Root

219 auf Lager

Keimende Samen

Natures Root

£3.99
Größe
-
+
£3.99
Auf den Wunschzettel
Natures Root Brokkoli-Sprossensamen (Raab)

Unser italienischer Raab oder Rapini stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum und ist eines der beliebtesten Gemüsesorten in Europa und Asien. In Hongkong ist es wahrscheinlich das beliebteste Gemüse und wird in der italienischen Küche häufig verwendet. In mediterranen und chinesischen Kulturen gedeiht sie berühmt, anderswo ist sie immer noch eine Kuriosität.

Im Gegensatz zu normalem Brokkoli, der zur Kohlfamilie gehört, ist Broccoli raab mit der Rübe verwandt. Er wächst wie sprießender Brokkoli, hat aber Blätter, die wie Rübengrün aussehen. Der Geschmack liegt irgendwo zwischen Brokkoli und Spinat, aber mit Untertönen von Senfgrün und einer köstlichen, leicht bitteren Note, die durch einen Hauch nussiger Süße gemildert wird. Unsere Brokkoli-Sprossensamen sind ein würziger, frischer 4-Tage-Sprossenkeimling, der gut in einem Glas oder einer Sprossenschale wächst.

Tage bis zum Keimen:

- Keimdauer: 4–5 Tage – Microgreen: 10–14 Tage
- Einweichzeit 2–4 Stunden
- Ergiebigkeit: 1 EL trockenes Saatgut ergibt ca. 3-4 Tassen Sprossen

Lagerung: Unsere Samen sollten nach dem Kauf ein Jahr lang gut keimen, wenn sie an einem kühlen, trockenen Ort gelagert werden. Wenn Sie die Keimdauer Ihrer Samen verlängern möchten, lagern Sie sie im Kühlschrank. Wenn Sie Ihre Samen im Gefrierschrank aufbewahren, sind sie noch länger haltbar!



2 bis 4 Stunden einweichen:

Geben Sie 1-2 EL hinein. Samen in ein weithalsiges Glas geben. Glas mit Sieb abdecken; mit einem Gummiband sichern. Wasser hinzufügen, umrühren und abtropfen lassen. Glas mit Wasser auffüllen. Samen 2 bis 4 Stunden einweichen. Lassen Sie das Wasser gut ab und stellen Sie das Glas schräg in ein Waschbecken oder eine Schüssel.

Zweimal täglich spülen:

Spülen Sie die Samen aus, indem Sie das Glas wieder mit Wasser füllen und vorsichtig schwenken. Gut abtropfen lassen und das Glas umdrehen.

In 4-5 Tagen verzehrfertig:

Um sie frisch zu halten, sollten Sie gut abgetropfte Sprossen im Kühlschrank aufbewahren. Sprossen lassen sich am besten relativ trocken lagern – nicht direkt nach dem Spülen lagern.

Customer Reviews

Based on 6 reviews Write a review

Zuletzt angesehene Produkte

Organic Broccoli Raab Sprouting Seeds

Natures Root

98 In stock

Sprouting Seeds

Natures Root

£8.50
Size
-
+
£8.50
Add to wishlist
Natures Root Broccoli Sprouting Seeds (Raab)

Originating in the Mediterranean, our Italian Raab or Rapini is one of the most popular vegetables among many in Europe and in Asia, it is probably the most popular vegetable in Hong Kong and is used extensively in Italian cooking. Flourishing famously in Mediterranean and Chinese cultures, elsewhere it is still a bit of a curiosity.

Unlike normal broccoli, which is from the cabbage family, Broccoli raab is related to turnip. It grows the same as sprouting broccoli but with leaves that look like turnip greens. The taste is somewhere between broccoli and spinach, but with undercurrents of mustard greens and a delightful, slightly bitter edge softened by just a hint of nutty sweetness. our Broccoli sprouting seeds are a tangy, fresh 4-day sprout that grows well in a jar or sprouting tray.

Days to Sprout:

- Sprout: 4-5 days - Microgreen: 10-14 days
- Soak Time 2-4 hours
- Yield: 1 tbsp of dry seed yields approx. 3-4 cups of sprouts

Storage: Our seeds should sprout well for a year after you purchase them, if stored in a cool dry place. If you'd like to extend the germination life of your seeds, store them in the fridge. If you store your seeds in the freezer, they'll last even longer!



Soak 2 to 4 hours:

Put 1-2 Tbsp. seed in a wide mouth jar. Cover jar with screen; secure with a rubber band. Add water, swirl, and drain. Refill jar with water. Soak seeds 2 to 4 hours. Drain water well and invert jar at an angle in a sink or a bowl.

Rinse twice a day:

Rinse seeds by refilling jar with water and gently swirling. Drain well and invert jar.

Ready to eat in 4-5 days:

To keep fresh, refrigerate well drained sprouts. Sprouts store best when fairly dry- do not store immediately after rinsing.

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Recently Viewed Products