Bio-Keimsamen grüner Linsen

Natures Root

79 auf Lager

Keimende Samen

Natures Root

£3.99
Größe
-
+
£3.99
Auf den Wunschzettel

Bio-grüne, keimende Linsensamen

Linsen sind kleine, runde Hülsenfrüchte, die es in vielen Größen und Farben gibt. Sie sind in traditionellen Gerichten auf der ganzen Welt beliebt. Während Linsen, wie alle Hülsenfrüchte, schwer verdaulich sein können, erleichtert das Keimen vor dem Kochen die Verdauung für die meisten Menschen etwas.

Gekochte Linsen sind ein Kraftpaket für die Ernährung. Rohe Sprossen sind noch gesünder für Sie. Jede Linse ist ein Samen, eine Pflanze, die nur darauf wartet, zu sprießen. Sobald das Wachstum beginnt, sind alle Nährstoffe, die die Pflanze zum Gedeihen benötigt, in den winzigen Sprossen konzentriert. Dieser köstliche Leckerbissen ist so einfach, unterhaltsam und lohnend, dass Sie, wenn Sie ihn einmal probieren, wie ein Kind von einem wissenschaftlichen Experiment begeistert sein werden!

Gekeimte Linsen sind lecker und eignen sich hervorragend für Sandwiches, Salate, Wraps und Buddha Bowls. Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie man Linsen zu Hause keimen lässt, kann ich Ihnen sagen, dass es einfach ist und sich auf jeden Fall lohnt. Selbst gekeimte Linsen sind günstiger als der Kauf von Sprossen im Supermarkt, vielseitig einsetzbar und voller Geschmack und Nährstoffe! Sie haben einen erdigen, leicht pfeffrigen Geschmack, der sich gut mit frischem Gemüse, Tomaten und Kräutern kombinieren lässt. Sie können sie roh essen, was Ihrem Gericht eine schöne Knusprigkeit verleiht, oder sie eine Minute lang blanchieren, um sie sowohl in der Konsistenz als auch im Geschmack weicher zu machen.

Bewahren Sie Sprossen bis zu 1 Woche im Kühlschrank auf. Im Gegensatz zu den meisten Hülsenfrüchten können Linsensprossen roh verzehrt werden. Bei manchen kann es jedoch zu Unwohlsein durch den Verzehr zu vieler roher Linsensprossen kommen. Wir empfehlen, gekeimte Linsen vor dem Verzehr zu kochen.

Einweichen: 3 bis 5 EL hinzufügen. Samen in einem weithalsigen Glas. Mit Netz abdecken und mit Gummiband sichern. Wasser hinzufügen, umrühren und abtropfen lassen. 1 Tasse kaltes Wasser hinzufügen und 4 bis 8 Stunden einweichen lassen und dann abtropfen lassen.

Spülen: Zweimal täglich das Glas mit kaltem Wasser auffüllen, schwenken und abtropfen lassen. Drehen Sie das Glas um und stellen Sie es schräg in ein Waschbecken oder eine Schüssel.

Genießen: Fertig in 2 bis 3 Tagen. Zum Aufbewahren im Kühlschrank aufbewahren.

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Zuletzt angesehene Produkte

Organic Green Lentil Sprouting Seeds

Natures Root

50 In stock

Sprouting Seeds

Natures Root

£3.99
Size
-
+
£3.99
Add to wishlist

Organic Green Sprouting Lentil Seeds

Lentils are small, round legumes that come in many sizes and colours. They are popular in traditional dishes around the world. While lentils, like all legumes, can be difficult to digest, sprouting before cooking makes digestion a bit easier for most people.

Cooked lentils are a nutritional power house. Raw sprouts are even healthier for you. Every lentil is a seed, a plant just waiting to sprout. Once that growth begins all the nutrients the plant needs to flourish are concentrated in the tiny sprouts. This delicious treat is so easy, fun and rewarding that if you try it once you’ll be hooked like a kid with a blue-ribbon science experiment!

Sprouted lentils are tasty and great for sandwiches, salads, wraps and Buddha bowls. If you’ve ever wondered how to sprout lentils at home, let me tell you that it’s easy and totally worth it. Cheaper than buying sprouts at the supermarket, home sprouted lentils are versatile and packed with flavour and nutrition! They’ve got an earthy, slightly peppery taste that combines well with fresh greens, tomatoes and herbs. You can eat them raw, which adds a nice crunch to your dish, or blanch them for a minute to soften them both in texture and in taste.

Store sprouts in the refrigerator up to 1 week. Unlike most legumes, lentil sprouts may be eaten raw. However, some may experience discomfort from consuming too many raw lentil sprouts. We recommend cooking sprouted lentils before consuming.

 

Soak: Put 3 to 5 Tbsp. seeds in a wide mouth jar. Cover with mesh and secure with rubber band. Add water, swirl, and drain. Add 1 cup cool water and soak for 4 to 8 hours and then drain.

Rinse: Twice a day, refill jar with cool water, swirl, and drain. Invert jar and prop at an angle in a sink or bowl.

Enjoy: Ready in 2 to 3 days. Refrigerate to store.

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Recently Viewed Products