Bio-Rote-Bete-Sprossensamen

Natures Root

31 auf Lager

Keimende Samen

Natures Root

£5.99
Größe
-
+
£5.99
Auf den Wunschzettel
Natures Root Rote-Bete-Sprossensamen

Nature's Root Bio-Rote-Bete-Samen sind mikrogrüne Keimsamen, die Sie problemlos zu Hause anbauen können. Sie werden aus der einfachen Roten Bete gewonnen, gehören zur gleichen botanischen Familie wie Spinat und Mangold und haben so viele gesundheitliche Vorteile, dass sie in jede Ernährung gehören.

Rübensamen haben eine hohe Keimrate und können als Sprossen oder Microgreens genossen werden. In Sprossenform haben sie eine schöne rote Farbe, eine knusprige Textur und einen süßen Geschmack. Rüben-Microgreens haben leuchtend rote Stängel und dunkelgrüne Blätter; Damit sind sie eine attraktive Ergänzung zu jedem Salat oder Pfannengericht. In mikrogrüner Form schmecken sie etwas kräftiger und verleihen sowohl süßen als auch herzhaften Rezepten Geschmack und Farbe.

Wenn es um die Ernährung geht, können die Bio-Rote-Bete-Sprossensamen ein beeindruckendes Profil vorweisen. Sie sind fett- und kalorienarm, reich an pflanzlichen Ballaststoffen und enthalten starke Antioxidantien, die den Körper bei der Bekämpfung freier Radikale unterstützen. Rote-Bete-Microgreens enthalten eine gute Quelle für die Vitamine C und K, sind reich an Eisen, Folsäure, Nitrat und Mangan und somit ein guter Allrounder, wenn es um den Nährwert geht.

Die gesundheitlichen Vorteile von Rote-Bete-Microgreens sind gut dokumentiert. Da sie mehr Antioxidantien als viele andere Superfoods enthalten, wird davon ausgegangen, dass sie den Körper entgiften, das Herz vor Krankheiten schützen, die Funktion des Immunsystems steigern, zur DNA-Reparatur beitragen und schützen gegen vorzeitige Alterung. Als gute Vitamin-K-Quelle können sie dabei helfen, die Knochen gesund zu halten.

Als leckere Ergänzung zu Salaten, Sandwiches, Suppen und Fruchtsmoothies vor dem Training sind unsere Keimsamen der Roten Bete voller Köstlichkeiten und Geschmack. Sie sind aus kontrolliert biologischem Anbau, gentechnikfrei, vegan und genau so, wie es die Natur vorgesehen hat.

Customer Reviews

Based on 2 reviews Write a review

Zuletzt angesehene Produkte

Organic Red Beetroot Sprouting Seeds

Natures Root

120 In stock

Sprouting Seeds

Natures Root

£5.99
Size
-
+
£5.99
Add to wishlist
Natures Root Red Beetroot Sprouting Seeds

Nature’s Root Organic Red Beet Seeds are microgreen sprouting seeds that you can grow at home with ease. Derived from the humble beetroot, they belong to the same botanical family as spinach and chard, and they have so many health benefits that they belong in every diet.

Beet seeds have a high germination rate, and you can enjoy them as sprouts or microgreens. In sprout form, they have a lovely red colour, crunchy texture, and sweet flavour. Beet microgreens have bright red stems and dark green leaves; making them an attractive addition to any salad or stir fry. They taste slightly stronger in microgreen form, adding flavour and colour to both sweet and savoury recipes.

When it comes to nutrition, Organic Red Beet Sprouting Seeds boast an impressive profile. They are low in fat and calories, high in plant-based fibre, and they are charged with powerful antioxidants to help the body fight free radicals. Beetroot microgreens contain a good source of vitamins C and K, and they are rich in iron, folic acid, nitrate, and manganese, and so they are a good all-rounder when it comes to nutritional value.

The health benefits of beetroot microgreens are well-documented, and with more antioxidants than many other superfoods, they are believed to be highly beneficial in detoxifying the body, protecting the heart against disease, increasing immune system function, contributing to DNA repair, and protecting against premature ageing. As a good source of vitamin K, they can help keep the bones healthy.

A tasty addition to salads, sandwiches, soups, and pre-workout fruit smoothies, our Red Beet Sprouting Seeds are packed with goodness and flavour. They are certified organic, non-GMO, vegan, and just the way nature intended.

Customer Reviews

Based on 2 reviews Write a review

Recently Viewed Products