Bio-Mizuna-Grünsprossensamen

Natures Root

90 auf Lager

Keimende Samen

Natures Root

£5.99
Größe
-
+
£5.99
Auf den Wunschzettel
Natures Root Bio-Mizuna-Grünkeimsamen

Nature's Root Organic Green Mizuna Seeds sind ein Superstar in der Welt der Microgreens. Dieses nährstoffreiche Superfood, das häufig in der japanischen Küche verwendet wird, bietet eine lange Liste an gesundheitlichen Vorteilen, ist jedoch fett- und kalorienarm und für diejenigen geeignet, die sich vegetarisch und vegan ernähren.

Mizuna-Grün, auch japanisches Senfgrün genannt, gehört zur Familie der Brassica. Er wird oft mit Rucola (Rucola) verglichen, hat einen reichen, pfeffrigen Geschmack, leuchtend grüne Blätter und kann roh oder gekocht genossen werden. Es lässt sich leicht zu Hause in einem Mikrogarten anbauen, was es ideal für unerfahrene Küchengärtner macht und in nur 5–14 Tagen Ergebnisse liefert.

Grüne Mizuna-Microgreens enthalten in jeder Portion jede Menge Vitamine, Mineralien, Antioxidantien und Phytonährstoffe; Damit ist es eines der nährstoffreichsten Lebensmittel der Welt. Es enthält die Vitamine A, C und K, die Mineralstoffe Kalzium, Kalium, Mangan und Eisen und eine einzelne Portion liefert bis zu 1,8 Gramm Ballaststoffe und 1,5 Gramm pflanzliches Protein.

Grüne Mizuna-Microgreens enthalten alles, was der Körper zur Stärkung der Immunität, zur Bekämpfung radikaler Schäden und zum Schutz vor häufigen Krankheiten benötigt, und sind eine willkommene Ergänzung jeder gesunden Ernährung. Bei regelmäßiger Einnahme kann es dazu beitragen, die Knochen zu stärken, die Augengesundheit zu fördern und die Durchblutung zu verbessern. Da es Phytonährstoffe enthält, kann es sogar zur Reparatur von DNA-Schäden beitragen.

Unsere grünen Mizuna-Mikrogrün-Sprossensamen sind aus kontrolliert biologischem Anbau und frei von jeglichen gentechnisch veränderten Organismen. Sie werden in einem wiederverschließbaren Kraftpapierbeutel geliefert, sodass sie bei richtiger Lagerung bis zu einem Jahr frisch bleiben. Eine einzige Tasse Samen reicht für genug Mizuna-Microgreens für die ganze Familie. Fügen Sie es zu Salaten, Sandwiches, Suppen und Pfannengerichten hinzu, um den pfeffrigen Geschmack zu genießen.

Customer Reviews

Based on 2 reviews Write a review

Zuletzt angesehene Produkte

Organic Mizuna Green Sprouting Seeds

Natures Root

120 In stock

Sprouting Seeds

Natures Root

£5.99
Size
-
+
£5.99
Add to wishlist
Natures Root Organic Mizuna Green Sprouting Seeds

Nature’s Root Organic Green Mizuna Seeds are a superstar in the world of microgreens. Commonly used in Japanese cuisine, this nutrient-dense superfood boasts a long list of health benefits, yet it is low in fat, low in calories, and suitable for those following vegetarian and vegan diets.

Mizuna greens, also referred to as Japanese mustard greens belong to the Brassica family. Frequently compared to rocket (arugula), it has a rich, peppery flavour, vibrant green leaves, and you can enjoy it raw or cooked. It is easy to grow at home in a micro-garden, making it ideal for novice kitchen gardeners, and it yields results in just 5-14 days.

Green mizuna microgreens pack tons of vitamins, minerals, antioxidants, and phytonutrients into every serving; making it one of the most nutrient-dense foods on the planet. It contains vitamins A, C and K, minerals calcium, potassium, manganese, and iron, and a single serving provides up to 1.8 grams of dietary fibre and 1.5 grams of plant-based protein.

Containing everything the body needs to boost immunity, fight radical damage, and protect against common diseases, green mizuna microgreens will make a welcome addition to any healthy diet. When consumed regularly, it can help strengthen bones, promote eye health, and improve blood flow, and as it contains phytonutrients, it could even help repair DNA damage.

Our green mizuna microgreen sprouting seeds are certified organic and free from all genetically modified organisms. They come in a resealable Kraft paper pouch to keep them fresh for up to a year when stored in the right conditions, and a single cup of seeds will provide enough mizuna microgreens for the whole family to enjoy. Add to salads, sandwiches, soups, and stir-fries to enjoy their peppery goodness.

Customer Reviews

Based on 2 reviews Write a review

Recently Viewed Products