Premium-Süßholzwurzelpulver

Natures Root

75 auf Lager

Pulver

Natures Root

£8.99
Größe
-
+
£8.99
Auf den Wunschzettel

Premium-Lakritzwurzelpulver : Nature's Root Premium-Lakritzpulver wird aus der Wurzel der Glycyrrhiza-Glabra-Pflanze gewonnen, die in Südwestasien und bestimmten Teilen des Mittelmeerraums beheimatet ist.

AYURVEDISCHE MEDIZIN : Lakritze oder Mulethi wird seit der Antike sowohl in der chinesischen als auch in der ayurvedischen Medizin verwendet. Mit antioxidativen, antimikrobiellen und entzündungshemmenden Eigenschaften wird es zur Behandlung einer Reihe von Erkrankungen verschrieben, von Husten und Halsschmerzen bis hin zu Magenproblemen und hormoneller Regulierung.

GESUNDHEIT DER ATEMWEGE : Als schleimlösendes Mittel gilt Lakritzwurzelpulver als hochwirksam zur Reinigung der Atemwege, zur Linderung von Brustbeschwerden und zur Linderung von Husten. Ideal für diejenigen, die unter diesen Symptomen leiden.

QUELLE VON MIKRONÄHRSTOFFEN : Reines Süßholzwurzelpulver enthält Mikronährstoffe, die für eine gute Gesundheit unerlässlich sind, wie die Vitamine A, B, C und E sowie die Mineralien Eisen, Kalzium, Mangan, Kalium und Natrium.

WIEDERVERSCHLIEßBARER FRISCHHALTENDER BEUTEL : Nature's Root Premium Lakritzpulver wird für Frische in wiederverschließbaren Kraftpapierbeuteln geliefert. Ein unverzichtbarer Küchenschrank, den Sie sowohl zu süßen als auch zu herzhaften Gerichten hinzufügen oder für die Zubereitung von gesundheitsförderndem Lakritztee verwenden können.

Nature's Root Premium Liquorice Powder ist ein vielseitiges Nahrungsergänzungsmittel mit einer langen Liste gesundheitsfördernder Vorteile. Die Süßholzwurzel wird seit Jahrhunderten in der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Ayurveda-Medizin verwendet und soll bei allem helfen, von Husten bis hin zu Magenbeschwerden. Außerdem ist sie nach wie vor ein wichtiger Bestandteil vieler pflanzlicher Heilmittel.

Das aus der Wurzel der Pflanze Glycyrrhiza Glabra hergestellte Lakritzpulver stammt ursprünglich aus Südasien, bevor es seinen Weg durch den Nahen Osten und Europa und über den Atlantik in die Vereinigten Staaten fand. Im Jahr 1350 v. Chr. wurden im Grab des ägyptischen Pharaos Tutanchamun große Mengen Lakritzwurzel gefunden, und obwohl der Grund dafür noch unklar ist, wird Lakritze in späteren Manuskripten als pharmazeutischer Inhaltsstoff zur Behandlung von Augenleiden, Hauterkrankungen und Atemwegserkrankungen aufgeführt .

Heute wird hochwertiges Süßholzwurzelpulver zur Behandlung von Magen-Darm-Problemen, Magen- und Brustbeschwerden sowie Infektionen eingesetzt. Als adaptogenes Kraut soll es dem Körper helfen, Stress und Müdigkeit zu bekämpfen, und als schleimlösendes Mittel kann es dabei helfen, die Brust zu reinigen und Verstopfungen zu lindern, die durch Erkältungen und chronische Erkrankungen verursacht werden.


Nature's Root Lakritzwurzelpulver ist rein, natürlich und voller Mikronährstoffe. Es enthält wichtige Vitamine und Mineralstoffe und ist für vegetarische und vegane Ernährung geeignet.

Sie können es zu süßen und herzhaften Rezepten hinzufügen, es für die Zubereitung von Lakritztee verwenden oder es zu einem Superfrucht-Smoothie mixen.

Zuletzt angesehene Produkte

Premium Liquorice Root Powder

Natures Root

18 In stock

Powder

Natures Root

£8.99
Size
-
+
£8.99
Add to wishlist

PREMIUM LIQUORICE ROOT POWDER: Nature’s Root Premium Liquorice Powder is harvested from the root of the Glycyrrhiza Glabra Plant native to South-West Asia and certain parts of the Mediterranean.

AYURVEDIC MEDICINE: Liquorice or Mulethi has been used in both Chinese and Ayurvedic Medicine since ancient times. With antioxidant, anti-microbial, and anti-inflammatory properties, it is prescribed to treat a range of conditions from a cough and sore throat to stomach problems and hormonal regulation.

RESPIRATORY HEALTH: As an expectorant, Liquorice Root Powder is thought to be highly effective at clearing the respiratory system, soothing chest complaints, and easing coughs. So great for those that suffer these symptoms.

SOURCE OF MICRONUTRIENTS: Pure Liquorice Root Powder contains micronutrients that are essential to good health such as vitamins A, B, C, and E, and minerals iron, calcium, manganese, potassium, and sodium.

RESEALABLE STAY-FRESH POUCH: Nature’s Root Premium Liquorice Powder is supplied in resealable Kraft paper pouches for freshness. A kitchen cupboard essential, you can add it to both sweet and savoury dishes or use it to make health-boosting liquorice tea.

Nature’s Root Premium Liquorice Powder is a versatile food supplement with a long list of health benefits. Used in Traditional Chinese Medicine and Ayurvedic Medicine for centuries, liquorice root is thought to aid in everything from a cough to stomach complaints, and it remains an important ingredient in many herbal remedies.

Made from the root of Glycyrrhiza Glabra Plant, Liquorice Powder first originated in Southern Asia, before making its way through the Middle East and Europe, and across the Atlantic to the United States. In 1350 BC, copious amounts of Liquorice Root was found in the tomb of Egyptian Pharaoh Tutankhamun, and while the reason for this is still unclear, later manuscripts list liquorice as a pharmaceutical ingredient for the treatment of eye ailments, skin conditions, and respiratory issues.

Today, premium liquorice root powder is used to treat gastrointestinal problems, stomach and chest complaints and infections. As an adaptogenic herb, it is thought to help the body fight stress, and fatigue, and as an expectorant, it can help clear the chest and ease congestion caused by common colds and chronic conditions.


Nature’s Root Liquorice Root Powder is pure, natural, and packed with micronutrients. It contains essential vitamins and minerals, and it is suitable for those following vegetarian and vegan diets.

You can add it to sweet and savoury recipes, use it to make liquorice tea, or blend it into a super-fruit smoothie.

Recently Viewed Products