Bio-Mucuna-Pulver

Natures Root

124 auf Lager

Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel

Natures Root

£4.99
Größe
-
+
£4.99
Auf den Wunschzettel

Mucuna pruriens, allgemein bekannt als „Samtbohne“, ist eigentlich eine Hülsenfrucht (kein Kraut), die in den Tropen wächst und ursprünglich aus Südchina und Ostindien stammt. Obwohl die Bohne sehr wohltuend ist, sollten Sie die Schote nicht berühren, da sie starken Juckreiz und Hautreizungen verursacht. Tatsächlich ist einer seiner englischen Namen „Cowitch“.

Die Dopa-Bohne besitzt einen Wirkstoff namens L-Dopa, eine Nicht-Protein-Aminosäure, in hoher Konzentration. Da es den Dopaminspiegel im Gehirn steigert, wird es in der ayurvedischen Medizin häufig zur Behandlung der Parkinson-Krankheit eingesetzt. Die westliche Medizin verwendet eine synthetische Form von L-Dopa zur Behandlung der Symptome von Parkinson-Patienten. Klinische Studien haben jedoch gezeigt, dass die Verwendung von Mucuna Pruriens gleichwertige (oder bessere) Ergebnisse ohne Nebenwirkungen erzielt

Die Menge an L-DOPA in unserem Bio-Mucuna-Pulver kann je nach Charge variieren, liegt jedoch typischerweise bei etwa 3–5 %.

Ein- und Ausschalten:

Auch wenn dieses Nahrungsergänzungsmittel das magische Pulver sein könnte, nach dem Sie gesucht haben, sollten Sie bei der Dosierung vorsichtig sein, um sicherzustellen, dass Sie nicht tolerant oder abhängig davon werden. Es wird empfohlen, dieses Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig einzunehmen und es nur an 4–5 Tagen in der Woche einzunehmen

Die empfohlene Dosierung für Bio-Mucuna-Pulver liegt bei etwa 500-1000 mg pro Tag. Es ist am besten, es zu einer Mahlzeit einzunehmen und vor Beginn einer Nahrungsergänzungskur einen Arzt zu konsultieren. Es kann Folgendes verbessern:

  1. Stimmungsaufhellung und geistige Klarheit

  2. Stressabbau und Libido

  3. Energie und allgemeines Wohlbefinden

  4. Kognitive Funktion und Parkinson-Krankheit

  5. Nervengesundheit und Fruchtbarkeit

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Zuletzt angesehene Produkte

Organic Mucuna Powder

Natures Root

117 In stock

Herbal Supplements

Natures Root

£4.99
Size
-
+
£4.99
Add to wishlist

Mucuna pruriens, widely known as “velvet bean,” is actually a legume (not an herb) that grows in the tropics, originally from southern China and eastern India. While the bean is highly beneficial, you don’t want to touch the pod because it causes severe itching and irritation of the skin. In fact, one of its English names is “Cowitch.”

The dopa bean possesses an active compound known as L-dopa, which is a non-protein amino acid, in high concentration. Because it boosts dopamine levels in the brain, it’s often used to treat Parkinson’s disease in Ayurvedic medicine. Western medicine uses a synthetic form of L-dopa to treat Parkinson’s patients’ symptoms, but clinical trials have shown the use of mucuna pruriens to have equivalent (or better) results without the side effects

The amount of L-DOPA in our Organic Mucuna Powder can vary depending on batch but is is typically around 3-5%

Cycle on and off:

While this supplement could be the magic powder you’ve been looking for, be cautious of dosage to ensure you don’t become tolerant or dependent on it. It’s recommended to cycle this supplement and only take it 4-5 days a week

The recommended dosage for Organic Mucuna Powder is around 500-1000 mg per day. It is best to take it with a meal and to consult with a healthcare professional before starting any supplement regimen. It can improve the following:

  1. Mood enhancement and mental clarity

  2. Stress relief and libido

  3. Energy and overall wellness

  4. Cognitive function and Parkinson's disease

  5. Nerve health and fertility

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Recently Viewed Products